Über mich

woilf_perfil

Geboren und aufgewachsen bin ich in Wuppertal. Beruflich war ich dort in der Druckindustrie tätig. 1992 machte ich meine erste Reise nach Brasilien. Damals konnte ich nicht ahnen, dass ich hier einmal Wurzeln schlagen würde.

Doch der erste Eindruck von diesem Land, seinen Menschen und der Stadt war dermaßen überwältigend, dass ich drei Jahre später nach Brasilien übersiedelte. Seit 1995 lebe ich permanent in Recife.

Hauptberuflich bin ich Teilhaber einer kleinen Immobilienmakler-Firma. Vor etwa 5 Jahren entdeckte ich meine Liebe zur Fotografie. Als Autodidakt und mit Hilfe einiger Freunde und Kollegen aus der bras. Fotografieszene, bin ich seit etwa 2 Jahren auch als freier Fotograf tätig. Deshalb lege ich Wert darauf, auf meiner Webseite nur eigene Bilder zu verwenden, welche nicht immer die typischen Postkartenmotive zeigen.

Schauen Sie doch mal auf mein Portfolio und machen sich einen Eindruck von meinen Fotoarbeiten unterschiedlichster Themen.

Darüber hinaus biete ich seit vielen Jahren als freier Reiseleiter Ausflüge für Gäste aus den deutschsprachigen Ländern. Hinzu offeriere ich weitere Dienstleistungen wie z.B. den Chauffeur- und Flughafentransferservice.

Enttäuschen muss ich diejenigen, welche einen ausgebildeten Tour Guide suchen, welcher täglich die gleichen Führungen macht und genaue Daten aller Sehenswürdigkeiten aufzählen kann.

Erwarten Sie von mir keine Kolonnen korrekter Jahreszahlen zu Kirchen, Palästen und Regierungsumstürzen. Erwarten Sie eher einen Blick für das Leben der Gegenwart auf den Straßen in Recife und seiner faszinierenden Umgebung sowie Flexibilität. Gerne zeige ich auch mal Dinge aus dem brasilianischen Alltag, was Reiseagenturen auf straff organisierten Ausflügen in zumeist größeren Gruppen nicht bieten können.

Ich selbst offeriere hauptsächlich Ausflüge mit ein bis maximal vier Personen in meinen komfortablen Privatfahrzeug (Citroen C4 Pallas). So bleiben wir flexibel und ich kann während unserer Touren auf individuelle Wünsche eingehen.

Alle bei den Touren angegebenen Preise gelten für einen jeweils beschriebenen Ausflug. Bei Festbuchung von mehreren Touren an verschiedenen Tagen ist selbstverständlich eine Preisreduzierung möglich.

Falls sich eine größere geschlossene Gruppe für meine Angebote interessieren sollte, kann auch ein weiteres Fahrzeug oder Kleinbus organisiert werden. Bei Bedarf mache ich gerne ein Angebot.

Lassen Sie sich überraschen von Recife, Olinda und seiner Umgebung. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Nehmen Sie für Buchungen und Anfragen jederzeit mit mir Kontakt auf.

Ihr Wolfgang Besche